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Travel Management Consulting Netzwerk

itinoyo automatisiert Geschäftsreisen

Wir schaffen Erfolg im Travel Management
Jetzt auch in Österreich.

itinoyo ist die neue Marke für Business Travel Management Beratung in Österreich, ein Angebot der expenseBrain GmbH.

expenseBrain ist Deutschlands größtes anbieterneutrales Beratungshaus für Travel Management. Mit unserem Firmensitz in Lindau am Bodensee, einem Schweizer Mitgesellschafter und Mitarbeitern aus Vorarlberg liegt es mehr als nahe, unsere Leistungen auch in Österreich anzubieten.

Wir haben uns hier für eine neue Marke entschieden, weil uns der eigentliche Firmenname zu sehr auf die Reisekostenabrechnung einengt. Wir können und wollen aber mehr!

Der Name "itinoyo" setzt sich zusammen aus dem Präfix itin- für einen Weg oder eine Reise (abgeleitet vom lateinischen iter, iteneris) und einer trendigen Endung mit Ypsilon, für deren Interpretation viel Spielraum besteht. In der Aussprache steckt "etwas Neues" drin, aber auch etwas persönliches für unsere Kunden (o'Yo entpräche hier "of You"). Die Botschaft, an die wir gedacht haben, ist dann auch tatsächlich "neue Wege fürs Travel Management gestalten und entdecken". Und dafür stehen wir seit vielen Jahren.

Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich unser Logo weiterentwickelt. Unser bisheriger "Weg in die Cloud" mit der stilisierten Wolke ist jetzt einfach nur ein "neuer Weg". Das Quadrat steht für Klarheit und Sicherheit.

Klingt toll. Und was macht Ihr so?

Für mehrere unserer internationalen Kunden haben wir bereits Travel Management Systeme für österreichische Tochtergesellschaften implementiert. Wir verstehen daher die Besonderheiten für österreichische Unternehmen und die speziellen Anforderungen der Gesetzgebung.

Wir unterstützen Sie bei der Automatisierung, Digitalisierung und Optimierung Ihrer Prozesse. Als Berater oder Projektleiter helfen wir Ihnen dabei, schnell erfolgreich zu sein. Verschaffen Sie Ihren Mitarbeitern wertvolle Zeit für die eigentlichen Aufgaben.

Seit 2015 unterstützen wir große und kleine Kunden aus allen Branchen dabei, Ihre Prozesse digital und effizient abzuwickeln. Unsere tägliche Arbeit findet mit spannenden Menschen beim Kunden statt. Wir sind auch die Übersetzer zwischen Ihnen und dem Hersteller, oder zwischen Ihren Fachbereichen. Wir arbeiten anbieterneutral und unabhängig.

Wann dürfen wir Sie kennenlernen?

Standorte - Auch in Ihrer Nähe!

Unsere gesamte Organisation ist virtualisiert. Damit können alle unsere Mitarbeiter ohne Einschränkungen im Home Office, am Strand oder unterwegs arbeiten. So sind wir landesweit für Sie da. Für Kundentermine und Besprechungen greifen wir auf angemietete Räumlichkeiten bei befreundeten Unternehmen oder in Coworking Spaces zurück. Und natürlich kommen wir auch gerne bei Ihnen vorbei.

Sie finden unser Experten für Österreich in Lindau, München und Nürnberg.

Wir legen Wert auf Erfahrung und Kompetenz.

Alle unsere Mitarbeiter haben bei uns und in früheren Positionen viele internationale Travel Management Implementierungen in ganz Europa betreut.

Unser Team ist teilweise seit 2001 mit Travel Management Lösungen in der Cloud aktiv – lange bevor es diese Bezeichnung überhaupt gab. Diese Erfahrung macht uns einzigartig.

Unser vielfältiges Wissen teilen wir untereinander und mit Ihnen - damit Ihr Vorhaben ein Erfolg wird.

Wann dürfen wir Sie kennenlernen? Erstgespräche sind kostenlos.

bisherige Travel Management Projekte in Österreich

Travel & Expense für Deutschland, Österreich und Luxemburg

Implementierung SAP On Premise

Für ein Unternehmen aus dem Bank Bereich haben wir die Implementierung und Projektleitung auch für Österreich übernommen. Hier waren drei Kollektivverträge für verschiedene Mitarbeitergruppen beteiligt. Dieses Projekt wurde von der FVW als "Bestes Travel Management des Jahres 2018" prämiert.

Travel & Expense für Europa

Roll-Out Amadeus cytric Travel & Expense

Einer unserer Kunden aus dem Maschinenbau baut ein zentrales End-to-End Travel Managent für seine Europa Niederlassungen. Die Implementierung für Österreich hat 2020 begonnen und läuft gerade.

Travel & Expense Global

Globale Migration zu SAP Concur in 54 Ländern

Wir unterstützen einen weltweiten Pharma Kunden beim globalen Roll Out von SAP Concur als Bestandteil seiner Travel Management Strategie. Für Österreich haben wir die Ermittlungen der Anforderungen unter den Kollektivverträgen Handel und Industrie unterstützt und die Test Cases erstellt.

Weitere Projekte

Zwei weitere unserer Kunden aus dem Maschinenbau sind ihrer Österreich Niederlassung live mit SAP Concur.